Großes Spiel- und Sportfest in Wehl am 4. Juni 2016

30-jähriges Jubiläum der Partnerschaft Wehl-Raesfeld wird gefeiert Mannschaften und Mitstreiter gesucht

„Spaß ohne Grenzen“ gab es bereits 2011 beim großen „Spiel ohne Grenzen“ in Wehl zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum.

„Spaß ohne Grenzen“ gab es bereits 2011 beim großen „Spiel ohne Grenzen“ in Wehl zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum.

Das 30-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen der niederländischen Gemeinde Wehl und Raesfeld soll in diesem Jahr zünftig gefeiert werden. Die Wehler laden alle Raesfelder am Samstag, 4. Juni 2016 zu einem Spiel- und Sportfest ein. Bei launigen und kreativen Spielen werden sich, ähnlich wie beim großen Jubiläumsfest 2011, Raesfelder und Wehler messen und vor allen Dingen „Spaß ohne Grenzen“ miteinander haben.

Da Wehl in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum feiert, vor 200 Jahren wurde das bis dahin preußische Wehl nach einem Beschluss auf dem Wiener Kongress am 1.6.1816 niederländisch, findet das Spektakel auf ausdrücklichen Wunsch der niederländischen Freunde erneut in Wehl statt.

Für die Teilnehmer am Partnerschaftsjubiläum geht es am Samstag, 4. Juni 2016 kostenlos mit Bussen um 7.45 Uhr von Raesfeld aus nach Wehl. Das Spektakel beginnt um 9.00 Uhr mit einem Bürgerfrühstück, zu dem der Partnerschaftsverein „Vrienden van Raesfeld“ alle Raesfelder Teilnehmer herzlich einlädt. Das Spiel- und Sportfest findet dann von ca. 11.00 bis 17.00 Uhr im Gewerbegebiet an der „Diepenbroekstraat“ statt. Nach einem großen Barbecue steigt ab 20.00 Uhr die Feier im Festzelt. Die Rückfahrt der Busse nach Raesfeld ist voraussichtlich für 22.00 Uhr und 23.00 Uhr geplant.

Alle Interessierten, ob Vereine, Familien, Nachbarschaften oder Kegelclubs, können sich bei der Gemeinde Raesfeld, Claudia Weßeling und Birgit Thesing (Telefon 02865 955 100) anmelden, um als Team oder Teil eines Teams an diesem Jubiläumsfest teilzunehmen. Ein Team sollte aus 10 Personen (+ evtl. Reservespieler) bestehen, die mindestens 16 Jahre alt sind. In einer Mannschaft müssen mindestens 3 weibliche Teilnehmer vertreten sein. Sollte keine komplette Mannschaft gebildet werden können, werden die Teams aus verschiedenen Gruppen zusammengestellt. Neben dem Bustransfer übernimmt die Gemeinde Raesfeld für die aktiven Teilnehmer das Startgeld und den Eintritt fürs Festzelt. Die Kosten für das große Bürgerfrühstück übernimmt der Partnerschaftsverein „Vrienden van Raesfeld“ für die aktiven Teilnehmer.

Anmeldeschluss für alle ist der 6. Mai 2016. Weitere Infos und ein Anmeldeformular gibt es unter www.raesfeld.de.