Acoustic à la carte III mit Kuelakustik

Musik- und Genussfreunde dürfen sich einmal mehr auf Kulinarisches gepaart mit Livemusik bei Kerzenschein freuen. Die dritte Auflage der Serie Acoustic à la carte findet am Donnerstag, den 22. November im Rheder blues statt.Dieses Mal gestaltet Kuelakustikdas Musikprogramm des Abends.

Kuelakustik ist pulsierende, gelebte Freude an und in der Musik, die eine bunte Klanglandschaft vom Balkan über das Mittelmeer bis hin zu den Rhythmen Südamerikas kreiert. Ob Rumba, Flamenco, Ska, Reggae, Jazz oder wilde Balkan-Rhythmen und Melodien – die Band um die Sängerin Maike Berger mischt nicht nur Stile, sondern auch Sprachen, Farben und Emotionen zu einer unausweichlichen Tanzaufforderung! Die vier Studenten finden sich aus Liebe zur Musik und dem Wunsch diese weiterzugeben zusammen. Seit nun sieben Jahren besteht Kuelakustik, hat sich verändert, weiterentwickelt und das schöne ist, die Spielfreude ist geblieben.

Viele erinnern sich wahrscheinlich, Kuelakustik ist die kleine Besetzung von Kuela Beech, die sich vor vielen Jahren beim EiSkarumba im Kultursaal in die Herzen der Rheder, Bocholter, Borkener,… gespielt haben. Und auch später haben die Musiker gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv Ombligo und dem AKKU das Rheder Kulturleben erfrischt. Damals waren allesamt noch Schüler in Rhede und Bocholt, nun sind sie inzwischen in ganz Deutschland verstreut. So studiert Jazzgitarrist Jonas Vogelsang seit einigen Jahren Musik in Köln, Sven Nienhaus am Bass studiert inzwischen Sozialwissenschaften und Christoph Kaling der Mann mit dem Tenorsaxophon Kulturwissenschaften. Das Trio um die Sängerin Maike Berger, die nun Ästhetik in Düsseldorf studiert, kennt sich also bereits aus Schulzeiten. Durch die Musik haben sie sich nie aus den Augen verloren.

Die Organisatoren der Acoustic à la carte- Serie haben die Band auch nie aus den Augen verloren und freuen sich nun besonders auf den 3. kulinarischen Konzertabend auf der Galerie im blues, Kirchstraße 9 in Rhede.

Da das Platzangebot begrenzt ist empfiehlt der AKKU eine rechtzeitige Anmeldung im blues unter Tel. 02872-9481444 oder per E-Mail an info@blues-rhede.de. Der Anmeldeschluss, vorausgesetzt es gibt noch Karten, ist drei Tage vor dem Konzert. Acoustic à la carte beginnt immer um 19.30 Uhr, der Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Der Eintritt kostet 12 Euro inkl. Häppchen.

 

Ort des Geschehens
anzeige